Vögel im Palmitos Park - Gran Canaria

Vögel Palmitos Park

Der Palmitos Park im Süden Gran Canarias ist ein beliebtes Ausflugziel, nicht nur für Familien mit Kindern. Wir haben den Palmitos Park auch besucht und waren sehr begeistert. Man kann dort gut und gerne einen ganzen Tag verbringen. Es werden einige Vogelshows angeboten, die wir uns natürlich anesehen haben.

palmitos park seriema schlangenvogel

Rotfußseriema

Seriemas sind in Südamerika heimisch und leben in trockenen, offenen Landschaften. Sie leben hauptsächlich auf dem Boden, wo sie ihre Beute fangen. Diese Schlange auf dem Foto ist natürlich nur eine Gummischlange. Er spiele eine ganze Weile damit herum, danach gab es zur Belohnung dann einen dicken Wurm :)

Vogelshow Palmitos park

Dieser Seriema ist ein Rotfußeriema, es gibt noch eine zweite Art - den Schwarzfußseriema. Rotfußseriemas werden bis zu 90 cm groß und bis 1,5 kg schwer.

Greifvogelshow Palmitos Park

Weißkopfseeadler - Palmitos Park

Während der Greifvogelshow konnten wir Adler, Falken und viele weitere Greifvögel frei fliegen sehen. Hier handelt es sich um einen Weißkopfseeadler.

Greifvogelshow Palmitos Park

Papageien Palmitos Park

Aras

Papageien Palmitos Park

Auch die Papageien-Show war sehr schön anzusehen. Die Tiere konnten ebenfalls frei fliegen und taten das auch ausgiebig. Es wurde auch angeboten, Fotos mit den Vögeln zu machen.

Vögel im Palmitos Park

Diese beien großen Papageien sind Aras. Sie können bis 100 cm groß und 80 Jahre alt werden. Wegen ihrem netten Wesen werden sie oft als Haustiere angeschafft. Zu überlegen ist allerdings vorher, daß sie sehr viel Platz brauchen und einen ziemlichen Lärm machen.

Kakadushow Palmitos Park

Kakadu Show Palmitos Park

Es gibt auch eine spezielle Kakadu-Show. Diese Vögel sind wohl besonders gut zu dressieren und es macht den Eindruck, sie hätten tatsächlich Spaß. Unglaublich, welche Kunststückchen uns vorgeführt wurden.

Kakadus Palmitos Park

Loris

Aber auch ausserhalb der Shows gab es viel zu sehen. In großen Freiflugvolieren findet man die schönsten Vögel. Zum Beispiel diesen Allfarblori. Man konnte den bunten Vögeln ewig zusehen, es wurde nicht langweilig. Man kann die Voliere betreten und sie beim spielen und baden beobachen.

Papagei Palmitos Park

Purpurglanzstar

Diesen schönen Vogel hatte ich vorher noch nie gesehen. Leider hat er nicht so viel Glück mit seiner Unterkunft wie viele andere Vögel im Palmitos Park.

Palmitos Park Vogelshow

Er lebt zwar auch in einer Voliere in der er etwas herumflattern kann, aber sie ist leider deutlich kleiner als die der Loris und Papageien.

Palmitos Park Vögel