Les Cascades de Sillans (Sillans-la-Cascade) Frakreich

cascade de sillans wasserfall

Sillans-de-Cascade ist ein Wasserfall ca. 70 km von der Mittelmeer-Küste entfernt an der Cote d´Azur in Frankreich. Im Sommer ist hier Touristentrubel angesagt.
Wir waren allerdings im Januar 2019 hier und haben stundenlang keine Meschenseele getroffen.

Sillans-la-Cascade

Zwei Wanderwege führen vom Parkplatz direkt an der Kirche vom Örtchen Sillans la Cascade aus dort hin. Die Wanderung ist nicht besonders lang oder anspruchsvoll. Nach ca. 20 Minuten erreicht man den Wasserfall.

Sillans-la-Cascade

Von 42 Metern stürzt er in sein türkisblaues Becken. Ein wunderschöner Ort, der etwas magisches an sich hat. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn uns plötzlich ein Einhorn über den Weg gelaufen wäre. Ist aber leider nicht passiert, obwohl dieser Dschungel wohl ein passender Lebensraum dafür wäre.

wasserfall Sillans-la-Cascade

Man kann sich hier stundenlang aufhalten. Im Sommer sind allerdings auch Badegäste hier anzutreffen, die die Atmosphäre erheblich verändern. Offiziell ist das Baden zwar verboten, aber das stört wohl niemanden.

Sillans-la-Cascade wasserfall

Wenn man seinen Spaziergang noch etwas ausdehnen möchte, kann man einfach an dem herrlichen Fluß entlang gehen und die Dschungellandschaft genießen.

wasserfälle Sillans-la-Cascade