Schwarz-Weiß-Häherling - Garrulax bicolor

Schwarz-Weiß-Häherling

Leider habe ich nicht viele Informationen zu diesem schönen Vogel finden können. Die Aufnahmen stammen aus dem Vogelpark Walsrode, wo es mehrere Exemplare gibt.
In freier Natur ist der Schwarz-Weiß-Häherling als stark gefährdete Art vom Aussterben bedroht.

Garrulax bicolor

Es leben nur noch wenige Vögel in einem geschützten Gebiet in den Berg-Regenwäldern Sumatras. Durch den illegalen Handel der Vögel und durch die Abholzung der Regenwälder ist er in einigen Regionen der Insel lokal schon ausgestorben.

Schwarz Weiß Häherling Garrulax bicolor

-Steckbrief Schwarz-Weiß-Häherling:

Name: Schwarz-Weiß-Häherling
Wissenschaftlicher Name: Garrulax bicolor
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Gattung: Garrulax
Art: Schwarz-Weiß-Häherling
Größe: 24 - 28 cm
Lebensraum: Bergregenwälder Sumatras