Schmetterlinge

Exotische Schmetterlinge und Falter

Bananenfalter - blaue Flügel-Oberseite

Bananenfalter

Diese exotischen Schmetterlinge und Falter habe ich im Botanischen Garten München fotografieren können. Von Dezember bis März gibt es dort eine Schmetterlingsausstellung. Wenn man nicht gerade Urlaub in Südamerika oder in irgendwelchen Regenwäldern macht, bekommt man solche hübschen Geschöpfe nicht zu Gesicht.

Bananenfalter - braune Flügel-Unterseit mit "Augen"

Bananenfalter

Aurorafalter

Aurorafalter

Passionsfalter

Passionsfalter

Tiger-Passionsblumenfalter

Tiger Passionsblumenfalter

Weiße Baumnymphe

Weiße Baumnymphe

Malachitfalter

Malachitfalter

Heimische Schmetterlinge und Falter

Aber natürlich gibt es auch bei uns schöne Schmetterlinge und Falter. Wenn ich welche vor die Linse bekomme, werde ich sie hier ausstellen.

Zitronenfalter

Zitronenfalter

Rapskohlweißling

Rapsweißling

Kaisermantel

Kaisermantel

Tagpfauenauge

Tagpfauenauge

Mein Shampoo war wohl sehr verlockend....

Pfauenauge in meinen Haaren

Raupe

Zu welchem Schmetterlingn diese interessante Raupe einmal werden wird, kann ich euch nicht sagen. Ich habe sie im Schmetterlingshaus gefunden.

Raupe