Käfer

schwarz weißer Käfer

Auch auf den ersten Blick nicht besonders interessante Geschöpfe sind tolle Motive, wenn man sie einmal genauer unter die Lupe nimmt. Es gibt z.B. unzählige unscheinbare Käferchen, die überall im Gesträuch herumwuseln. Der kleine schwarz-weiße Kerl hier war unglaublich flott unterwegs. Ständig in Bewegung hat er mir das Fotografieren ziemlich schwer gemacht. Am Ende hat es nur für einen einzigen Schnappschuß gereicht, aber manchmal ist das eben so.

schwarzer Käfer auf Blume

Bei dem schwarzen Kandidaten auf der Blume hier war es eher Zufall, daß er mit aufs Bild kam. Ich wollte eigentlich nur die Blume fotografieren, da kam er hinter dem Blütenblatt ins Bild gekrabbelt. Nachdem die Blume allein aber sowieso ziemlich langweilig war, bin ich über seinen Besuch ganz froh.